Neuigkeiten

Rückblick: Winter Slam

Besinnlich und gleichermaßen witzig wurde es beim Winter Slam zum Jahresabschluss 2018. Das Publikum konnte sich über Glühwein, ein Weihnachtsquiz und die Texte der Poet*innen freuen. Glückwunsch an Ortwin Bader-Iskraut, …

Namensänderung!

Liebe Zuschauer*innen, Poet*innen und anderweitig am Topical Island Poetry Slam Interessierte, da unser bisheriger Name einerseits sehr lang ist und andererseits oftmals fehlerhaft („Tropical“ statt „Topical“) wiedergegeben wurde, haben wir nach …

Rückblick: Dark Slam

Im November wurde es zappenduster im Beyerhaus: Gänzlich ohne Bühnenbeleuchtung waren die Wortakrobaten dazu angehalten, ihre Texte frei aus den grauen Zellen heraus zu rezitieren und dabei auf die Vorzüge …

Dark Slam 27.11.18 Topical Island Poetry Slam Leipzig

Dark Slam am 27.11.18

Ein Poetry Slam, bei dem weder Performance noch Aussehen der Auftretenden von den Texten ablenken. Dark Slam – das ist ein literarischer Wettstreit bei völliger Finsternis.

Rückblick: Cover Slam

Beim Cover Slam im Oktober 2018 trugen unsere Poet_innen in der zweiten Vorrunde fremde Texte vor und verhalfen ihnen vermittels ihrer performativen Möglichkeiten zu neuem Glanz. Im Finale war es …

Julia Szymik beim beim TIPS Fem Slam September 2018 im Beyerhaus

Rückblick: Fem Slam

Im September 2018 versammelte sich die geballte Östrogen-Power der deutschprachigen Slam-Szene auf der Bühne des Beyerhaus Leipzig, um mit Wort- und Stimmgewalt für die Gleichberechtigung der Geschlechter zu kämpfen!